Delegate365

Delegate365 ist ein benutzerfreundliches, webbasiertes Portal für die Benutzer-, Gruppen- und Lizenzverwaltung, mit dem ein einzelner Microsoft 365-Mandant in kleinere, verwaltbare Organisationseinheiten aufgeteilt wird. Jede Organisationseinheit kann Delegate365 verwenden, um sich innerhalb der definierten Bereiche zu verwalten. Delegate365 unterstützt Delegierung, Automatisierung und Prüfung.

Microsoft 365 trifft Delegate365

Unternehmen benötigen eine detailliertere Steuerung für Aufgaben und Delegierungen. Mit Delegate365 können Sie mit ausgewählten Benutzern, Lizenzen, Gruppen und anderen Daten arbeiten, die direkt von Microsoft 365 stammen. Delegate365 arbeitet basierend auf Microsoft 365 und ermöglicht nur Zugriff zu zuvor definierten Objekten und Aktionen. Alle Vorgänge werden direkt in Microsoft Azure Active Directory ausgeführt und es sind keine spezifischen Microsoft 365-Rollenzuweisungen erforderlich.

Click to enlarge

Delegate365 füllt eine Lücke

Microsoft 365 kann Benutzerrollen und Verantwortlichkeiten nicht vollständig delegieren. Delegate365 füllt diese Lücke und bietet Administratoren eine benutzerfreundliche Oberfläche, über die jedes Microsoft Azure Active Directory-Objekt (Azure AD) zu einer Organisationseinheit (Organizational Unit) gehört. Diese Einheiten können von einem Administrator erstellt werden und Standorte, Abteilungen oder andere logische Abteilungen darstellen. Darüber hinaus kann klar definiert werden, welcher Benutzer von welchem Administrator verwaltet werden kann. Jeder Administrator kann mehrere Organisationseinheiten verwalten.

Delegation, Automation, Reporting und Auditing

Delegate365 fügt neue Funktionen zu Microsoft 365 hinzu und arbeitet als Add-On mit einem neuen Standardportal mit erweiterten Verwaltungsfunktionen. Das Tool hilft Unternehmen, ihre individuellen Anforderungen und Delegationen zu erfüllen. Administratoren können eine beliebige Anzahl von Organisationseinheiten und Administratoren definieren, die nur ihre Einheiten verwalten können. Darüber hinaus sind weitere Funktionen wie Lizenzverwaltung, Prüfung und Berichterstellung integriert.

Get started

Weitere Informationen

Mehr über Delegate365 finden Sie in unseren Online-Ressourcen hier:

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder eine Demo.

Überblick

Lösung

Delegate365

Funktionen

Management tool for Microsoft 365
Licenses management
Delegation and Self-Service
Automation
Reporting
Auditing

Kategorien

Azure
Microsoft 365
Product
Tool
SaaS solution

Bemerkungen

Available in the Microsoft App Source store
Available as 30-days trial
Use instantly

Zum Seitenanfang

Aktuelle News und Know-how rund um Microsoft, Technologie und Cloud von unseren IT Experten.

Delegate365

Delegate365 is a user-friendly, web-based portal for user, group and license management that allows to split a single Microsoft 365 tenant into smaller, manageable organizational units. Each organizational unit can use Delegate365 to manage itself within the defined scopes. Delegate365 supports delegation, automation and auditing.

Microsoft 365 meets Delegate365

Organizations need a more granular control for self-service tasks and delegation. With Delegate365, they can work with selected users, licenses, groups and other data that comes directly from Microsoft 365. Delegate365 works within a layer above Microsoft 365. All operations are directly made in Microsoft Azure Active Directory. Microsoft 365 end-user functionality is not affected by this management layer. No specific Microsoft 365 role assignments are needed.

Click to enlarge

Delegate365 fills a gap

Microsoft 365 cannot fully delegate user roles and responsibilities. Delegate365 fills that gap and offers administrators an easy-to-use interface where each Microsoft Azure Active Directory (Azure AD) object belongs to an organizational unit (OU). These units can be created by an administrator and can represent locations, departments or any other logical division. In addition, it can be clearly defined which user can be administered by which administrator. Each administrator can manage multiple OUs.

Delegation, Automation, Reporting and Auditing

Delegate365 adds functionality on top of Microsoft 365 and works as an Add-On with as new standard portal with advanced management features. The tool helps companies to meet their individual requirements and delegations. Administrators can define any number of organizational units and administrators who can manage only their units. Additionally, there´s more functionality, like license management, auditing and reporting built in.

Get started

More information

Find out more about Delegate365 in our online resources here:

Please contact us for more information or a demo.

At a glance

Solution

Delegate365

Features

Management tool for Microsoft 365
Licenses management
Delegation and Self-Service
Automation
Reporting
Auditing

Categories

Azure
Microsoft 365
Product
Tool
SaaS solution

Remarks

Available in the Microsoft App Source store
Available as 30-days trial
Use instantly
www.delegate365.com

Go to top

Find latest news and know-how about Microsoft, technology, cloud and more.