Yammer Wall

Die Yammer Wall stellt Neuigkeiten von verschiedenen Yammer Sites bereit

Das Yammer Wall Tool

Das Yammer Wall-Tool wird als Dienst ausgeführt und sammelt Neuigkeiten von mehreren Yammer Online-Websites. Die Daten werden zwischengespeichert und auf einer benutzerfreundlichen Frontend-Website bereitgestellt, sodass sie von Benutzern ohne Anmeldung, jedoch nur von registrierten Geräten verwendet werden können. Das Frontend zeigt die Neuigkeiten als Artikel in einem Zeitungsstil, der gefiltert und navigiert werden kann. Dies ist nützlich für Unternehmen, die mehrere Kanäle verwenden und dezentrale Daten schnell und modern bereitstellen möchten.

Backend-Service

Das Backend wird als Dienst ausgeführt und überwacht kontinuierlich Änderungen an den definierten Yammer Websites und Neuigkeiten. Wenn Artikel geändert werden, wird der Inhalt im Cache aktualisiert und den Clients zur Verfügung gestellt.

Präsentation der Daten

Das Frontend ist eine Website, die die bereitgestellten Daten verwendet und sie den Benutzern auf ansehnliche Weise anzeigt. Filter ermöglichen die Suche nach bestimmten Neuigkeiten, Kanälen oder Zeitrahmen. Die Artikel können geöffnet werden, um den gesamten Artikel zu lesen und alle Inhalte wie Bilder, PDF-Dokumente usw. anzuzeigen. Das Frontend kann mit der Corporate Identity der Organisation angepasst werden.

Administration und Sicherheit

Benutzer können ausschließlich den Inhalt von bekannten Geräten innerhalb der Organisation verwenden, ohne ein M365-Konto zu besitzen und sich zu authentifizieren. Im Gegensatz dazu können nur definierte Administratoren mit einem M365-Login das Yammer Wall-Tool verwalten und definieren, welche Inhalte verfügbar sind, wie sie angezeigt werden und welche Geräte auf die Informationen zugreifen können.

Anwendungsbereiche

Das Yammer Wall-Tool ist besonders nützlich in größeren Unternehmen, die ihren Mitarbeitern dezentrale Neuigkeiten aus verschiedenen Kanälen zentral zur Verfügung stellen möchten. Auf diese Weise bleiben MitarbeiterInnen auf dem neuesten Stand, ohne sich selbst bei Microsoft 365 anzumelden.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder eine Demo.

Überblick

Lösung

Yammer Wall

Funktionen

Bietet eine Sammlung verschiedener Nachrichten
Übersicht über Organisationsnachrichten

Kategorien

Microsoft 365
SaaS solution
Tool

Bemerkungen

Halten Sie Ihre Mitarbeiter auf dem Laufenden
Zentrale Unternehmensnachrichten

Zum Seitenanfang

Aktuelle News und Know-how rund um Microsoft, Technologie und Cloud von unseren IT Experten.

Yammer Wall

The Yammer Wall provides news from various Yammer sites at a glance

The solution

The Yammer Wall tool runs as a service and collects news data from multiple Yammer Online sites. The data is cached and provided in an easy-to-use and frontend website so that it can be consumed from users without login, but only from registered devices. The frontend shows the news as articles in a newspaper style that can be filtered and navigated through. This is useful for organizations that are using multiple channels and want to provide decentralized data in a quick and modern-to-use way.

Backend service

The backend runs as a service and continuously monitors changes to the defined Yammer sites and messages. When articles are changed, the content in the cache is updated and made available to clients.

Frontend

The frontend is a website that consumes the provided data and displays them in a pretty way for the users. Filters allow to search for specific news, channels or time frames. The articles can be opened for reading the full article and to see all content such as pictures, PDF documents etc. The frontend can be customized with the Corporate Identity of the organization.

Administration and security

Users can consume the content from known devices within the organization only, but without the requirement to have a M365 account and to authenticate. In contrast, only defined administrators with a M365 login can manage the Yammer Wall tool and define what content is available, how it is displayed and what devices can access the information.

Areas of application

The Yammer Wall tool is particularly useful in larger companies that want to provide decentralized news from different channels centrally for their employees. In this way, employees stay up to date without having to have their own Microsoft 365 login.

Get started

Please contact us for more information or a demo.

At a glance

Solution

Yammer Wall

Features

Provides a collection of various news
Organization news overview

Categories

Microsoft 365
SaaS solution
Tool

Remarks

Let your employees stay up to date
Central company news

Go to top

Find latest news and know-how about Microsoft, technology, cloud and more.